Homepage von Jan Wilms
Home
Ich
  Dampsoft
  Zivildienst
  Schule
Fotos
Links

Impressum
Datenschutz

Schule

Ich habe 2005 mein Abitur an der Klaus-Harms-Schule in Kappeln gemacht.
Homepage meines Abijahrgangs

Schuljahr 2004/05

Jugend forscht
Mein Bruder und ich haben mit einer Arbeit über Schiffeversenken an Jugend forscht teilgenommen. Beim Landesentscheid an der Technischen Fakultät der CAU in Kiel haben wir im Themenbereicht "Mathematik/Informatik" den ersten Platz belegt und haben uns damit für den Bundesentscheid qualifiziert.      (siehe Fotos)

Links:
Landeswettwewerb Schleswig-Holstein
Bundesentscheid Jugend forscht


SCHUL/BANKER
Mein Bruder, Thomas Lindemann und ich haben am Schul/Banker Wettbewerb (Bankenplanspiel) teilgenommen.
In der Vorrunde waren mehr als 700 Teams angetreten. Die 20 Besten haben sich fürs Finale qualifiziert. Wir haben beim Finale (17. bis 20. März 2005) den ersten Platz belegt.  (siehe Fotos)

Links:
Schul/Banker